Überwachungskameras zur Maschinenüberwachung

  • INEXTERIOR GmbH
  • Videoüberwachung
  • Oktober 2022

Überwachungskameras für CNC-Fräsen

INEXTERIOR ist ein junges Unternehmen aus Königswinter welches Kleinholzwaren und innovative Produkte aus Holz herstellt. Dabei setzen die CEOs auf „Made in Germany“ für Ihre selbst hergestellten Produkte.

INEXTERIOR produziert auf mehreren Computergesteuerten Fräsen (CNC-Fräsen) seine Produkte. Um die Staubbelastung zu verringern sind diese in einzelnen Räumen untergebracht welche in einem eigenen Abteil in einer Halle stehen. Bisher wurden die Fräsen manuell von Mitarbeitern vor Ort überwacht und kontrolliert, was diese Aufgabe recht personalintensiv macht. Um Zeit zu sparen und die Übersicht zu verbessern wurde eine Videoüberwachung geplant.

Unsere Lösung

Die Lösung bestand aus mehreren IP-Kameras der Firma Hikvision und der iVMS-4200 Software auf Computern der Produktionsleitung. Über die Software ist es den Mitarbeitern der Produktion möglich direkt auf die Videostreams der Fräsen zuzugrifen und alle Fräsen auf einem Bildschirm zu sehen. Um den Installationsaufwand niedrig zu halten, wurden die Kameras über PoE versorgt. Somit ist lediglich ein Kabel für eine Kamera erforderlich.

Stockhausen Network Solutions hat dabei die Installation der benötigten Netzwerkleitungen, die Anbringung der Kameras und die Konfiguration übernommen.

Weniger Laufarbeit für die Mitarbeiter
Bessere Übersicht über Fortschritt der Fräsen
Vereinfachung der Arbeit

Sie sind ebenfalls interessiert?

Dann lassen Sie sich von uns unverbindlich beraten.

    Archives

    Categories