Flächendeckendes WLAN für die INEXTERIOR GmbH

  • INEXTERIOR GmbH
  • IT-Infrastruktur, Server
  • Dezember 2021

Flächendeckendes WLAN für INEXTERIOR

INEXTERIOR ist ein junges Unternehmen aus Königswinter welches Kleinholzwaren und innovative Produkte aus Holz herstellt. Dabei setzen die CEOs auf „Made in Germany“ für Ihre selbst hergestellten Produkte.

Bisher wurde für den Online-Zugang des Unternehmens ein LTE-Router genutzt, welcher kein zuverlässiges und schnelles Arbeiten ermöglichte. Abbrüche standen an der Tagesordnung und störten den Betrieb. Als zentraler Dateiserver wurde ein Windows-Client genutzt.

Unsere Lösung

Nach einer Begehung der Geschäftsräume wurde eine Planung für nötige Kabelinfrastruktur erstellt und bestehene Verkabelung mit einbezogen. Es wurde eine Kabelstrecke für DSL vorbereitet und Netzwerkschränke installiert. Darin konnten ein Synology NAS sowie nötige Netzwerktechnik installiert werden. Wir unterstützten ebenfalls bei der Anschaltung des DSL-Anschluss.

Da die Arbeiten außerhalb der Geschäftszeiten erledigt wurden, um die Produktion nicht zu stören, konnten die Mitarbeiter am nächsten Tag bereits das flächendeckende WLAN nutzen.

Flächendeckendes WLAN im gesamten Gebäude
Zuverlässiges Netzwerk für die Produktion und Büroräume
Zentraler Dateiserver für Büro und CNC-Fräsen

Sie sind ebenfalls interessiert?

Dann lassen Sie sich von uns unverbindlich beraten.

    Archives

    Categories