KNX Rekonstruktion Wohnhaus

  • Privat
  • KNX Rekonstruktion
  • August 2022

Rekonstruktion einer verlorenen KNX Projektdatei

Das Wohnhaus in Königswinter wurde 2008 mit einem KNX Bussystem erbaut und programmiert. Die zugehörige Projektdatei ist im laufe der Jahre abhanden gekommen, wodurch die Anlage unwartbar geworden ist und Änderungen unmöglich geworden sind. Die Dokumentation der Anlage war nur spärlich vorhanden, wodurch eine einfache Neuprogrammierung nicht zielführend gewesen wäre.

Unsere Leistung

Wir haben die bestehende Konfiguration der Anlage soweit wie möglich ausgelesen und die Daten in eine neue ETS Projektdatei eingepflegt. Ebenfalls ist die Aktorik neu dokumentiert worden. Die Geräte wurden neu angelegt und mit der neuen Konfiguration programmiert. Ebenfalls wurde natürlich ein Funktionstest durchgeführt.

Die fehlende Dokumentation erforderte einen größeren manuellen Aufwand um die Funktionalität der Anlage zu gewährleisten. Es wurden dabei über 70 Geräte wiederhergestellt.

Anlage ist wieder wartbar und einfach zu erweitern
Durch neues IP-Interface sind Änderungen komfortabel aus der Ferne möglich
Kleine Fehler aus der ursprünglichen KNX-Programmierung konnten behoben werden

Sie sind ebenfalls interessiert?

Dann lassen Sie sich von uns unverbindlich beraten.

    Archives

    Categories